BIO

Norbert Kuntz
Norbert Kuntz
Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz

    Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen. Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil - Nelson Mandela

    Nobody is born hating another person. People must learn to hate and if they can learn to hate they can be taught to love, for love comes more natural to the human heart than its opposite - Nelson Mandela

  • Norbert Kuntz

    Das Leben wird nicht nach den Tagen gemessen, die man gelebt hat, sondern nach den Augenblicken, die einem den Atem geraubt haben!

    Life is not measured by the numbers of breaths we take but by the moments that take our breaths away!

  • Norbert Kuntz

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

    Do not dream your life; live your dreams!

  • Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz
  • Norbert Kuntz

Norbert Kuntz, geboren 1963 in Aachen

Nach seiner Schulzeit am Pius-Gymnasium, Aachen, studierte er Biologie an der RWTH Aachen und schloss sein Studium 1991 mit dem Diplom ab. Danach arbeitete er als Projektleiter im Bereich Landschafts- und Verkehrsplanung im Umweltverbund deutschlandweit für ein renommiertes Planunungsbüro.

Seit 2003 ist er freischaffend als Landschaftsökologe im Bereich Umweltbildung und Schulhofumgestaltung tätig und betreut als solcher Projekte in Deutschland und Südafrika. Als Mitglied der Agenda 21-Partnerschaft Aachen-Kapstadt verbrachte er daher als Projektleiter jedes Jahr einige Monate in Kapstadt.

Von 2005-2007 war er Konzertmanager für Deutschland der südafrikanischen Band Freshlyground.

In 2013 zog er für 3 Jahre nach Kapstadt, um dort im Auftrag von Brot für die Welt als Fachkraft bei Selfhelp Manenberg und Abalimi Bezekhaya zu arbeiten.

Er schreibt seit 1989 als Freier Mitarbeiter für die Zeitung Aachener Nachrichten und verfasste diverse Broschüren für verschiedene Ministerien Deutscher Bundesländer, z.B. in 2009 „Schulen Bauen Partnerschaften“ für das MBV NRW.

In 2016 veröffentlichte er sein erstes Buch im Selbstverlag: Bemerkenswerte Menschen aus Manenberg, ISBN 978-3-00-053623-6. Die Veröffentlichung wurde durch ein Crowdfunding auf der Internet-Plattform Startnext ermöglicht.